Samstag, 6. September 2008

First Week survived

Gestern, als ich vor der Türe zu dem Klassenzimmer stand, war wieder einmal (bereits zum 2 Mal) ein kleiner Zettle mit der Information, kein Unterricht.









Aber es könnte ja viel schlimmer sein – voll easy, I like it :-). Somit hatte ich Zeit, um kurz beim International Office vorbeizugehen. Ich wollte wissen, wie viele Schweizer Studenten auch noch an der LUT studieren (respektive Party machen :-)) – I am the only one – I like it too. I hope, that I can convince some other students of going here too.

Gestern Abend waren wieder im Gym für 2h Volleyball spielen angesagt. Anschliessend fand eine Flatparty statt. Das ist schon ziemlich funny – you can just go out from the flat and you will see, where the party is, and hear it also :-).

Zurzeit bin ich mein erstes Essay am schreiben über den Elektrizitäts-Markt in der Schweiz und deren Liberalisierung, welche allmählich beginnt - nur als Beweis, dass wir hier auch etwas machen :-). Heute Abend findet ein International-Eating-Evening statt. Dies bedeutet, dass jeder etwas Essbares von seinem Heimatland mitnimmt und wir so ein einmaliges Dinner geniessen können - Dazu gibt es noch richtige spanische Bowle – etwa 8 Liter :-).










Nährer Informationen über Lappeenranta, mein Standort, etc. folgen demnächst einmal.

Wie ihr bereits auf einigen Bildern sehen konntet, tragen die Studenten einen Overall mit der Farbe des Departments(erklärung folgt later). Auf diesem kann man anschliessend verschiedene Stickers aufnähen - well ond jetzt send er ar Reihe!!!Würde mich rieseg freuen, wenn ihr mir einige schicken könnt. Werde natürlich jeden mit Namen versehen. Wie bereits oben erwähnt, nähere Infos folgen soon. Aber schauen könnt Ihr ja bereits für die Stickers :-)


Qué tengas buen día e hasta pronto

Keine Kommentare: